Vermisstenfall aus Köln Als Baby vor 26 Jahren verschwunden

Köln · Rund 26 Jahre nach dem spurlosen Verschwinden eines Babys in Köln hat die Polizei neue Hinweise. Die Ermittler gehen nun davon aus, dass der inzwischen 27 Jahre alte Mann lebt.

Demnach sei das Kind unter anderem Namen zumindest zeitweise in München und Zagreb bei Verwandten oder Freunden seines Vaters aufgewachsen. Der damals elf Monate alte Junge und seine 39 Jahre alte Mutter gelten seit 1990 als vermisst.

Der Verdacht gegen den Vater, seine Ex-Freundin getötet zu haben, bestätigte sich seinerzeit nicht. Die Ermittlungen gegen ihn wurden 1999 mangels Tatverdachts eingestellt.

Vor zwei Jahren rollte die Vermisstenstelle der Polizei den Fall wieder auf und fand neue Spuren. Es sei nicht auszuschließen, dass die Familie, die das Kind damals aufgenommen hat, die Hintergründe gar nicht kennt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Die Polizei sucht nun mit Hilfe der sozialen Netzwerke und der Sat.1-Fernsehsendung „Fahndung Deutschland“ nach Zeugen, die Angaben zu dem Fall machen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort