Verkehrsunfall in Köln 61-Jährige verletzt sich bei Überholvorgang schwer

Köln · In Köln-Fühlingen hat sich eine 61-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Bei dem Versuch einen Sattelzug zu überholen, wurde sie von der Fahrbahn und gegen einen Baum geschleudert.

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in Köln-Fühlingen hat sich laut Mitteilung der Polizei eine 61-jährige Frau schwere Verletzungen zugezogen. Die VW-Fahrerin wurde bei einem riskanten Überholmanöver von der Fahrbahn geschleudert. Die Polizei Köln entzog ihr den Führerschein.

Wie die Polizei berichtet, fuhr die Frau auf der Neusser Landstraße vom Blumenbergsweg in die Richtung Worringen. Laut Zeugenangaben kam ihr beim Überholen eines Sattelzuges ein 30-jähriger Mondeo-Fahrer entgegen, der daraufhin eine Notbremsung einleiten und auf einen Radweg ausweichen musste.

Die Frau scherte vor dem 40-Tonner so knapp wieder nach rechts ein, dass sie mit ihrem Heck das Führerhaus touchierte. Sie schleuderte über die Fahrbahn nach rechts gegen einen Baum. Mit der Wucht des Aufpralls kippte ihr Tiguan auf die Seite. Die schwer verletzte 61-Jährige konnte sich trotz ihrer Verletzungen noch selbstständig aus dem Unfallauto befreien. Der Mondeo-Fahrer und der 49-jährige Fahrer des Sattelzuges blieben unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort