Auf Achterbahn eingequetscht 58-Jähriger im Phantasialand tödlich verunglückt

Brühl · Ein 58-jähriger Mann ist am Dienstagvormittag im Phantasialand in Brühl tödlich verunglückt. Das teilte die Polizei auf Anfrage des General-Anzeigers mit. Bei dem Mann soll es sich um einen Mitarbeiter handeln.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem tödlichen Unglück im Phantasialand aufgenommen. Auch das Amt für Arbeitsschutz ist bereits eingeschaltet. Was genau passiert sei, wisse man noch nicht, teilte die Polizei mit.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, handelt es sich bei dem 58-Jährigen um einen Mitarbeiter des Parks. Er sei am Dienstag bei Wartungsarbeiten der Achterbahn "Winja's fear&force" zu Tode gekommen.

Wie ein Sprecher der Bezirksregierung der "Kölnischen Rundschau" mitteilte, sei der Mitarbeiter auf Inspektionsfahrt mit der Hebevorrichtung gefahren, die die Waggons in die Höhe hebt. Dabei sei der Mann "eingequetscht" worden.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Der Freizeitpark in Brühl bei Köln ist zurzeit noch in der Winterpause, also nicht für Besucher geöffnet. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort