Familienstreit in Köln eskaliert 27-Jähriger soll Freund der Mutter mit Beil getötet haben

Köln · Ein Familienstreit ist in der Nacht zu Sonntag in Köln-Dünnwald offenbar eskaliert. Ein 53 Jahre alter Mann kam dabei ums Leben.

Laut Polizeibericht wurde ein 27-Jähriger noch am Tatort festgenommen. Er steht im Verdacht, den Lebensgefährten seiner Mutter (47) mit einem Beil getötet zu haben. Eine Mordkommission hat Ermittlungen wegen Totschlags aufgenommen.

Gegen 0.15 Uhr hatte die 47-Jährige den Notruf gewählt und von einer Auseinandersetzung zwischen ihrem Lebensgefährten und ihrem Sohn im Wohnhaus am Goffineweg berichtet. Der Tatverdächtige ließ sich von den eintreffenden Beamten widerstandslos festnehmen und befindet sich derzeit im Polizeigewahrsam. Der 53-Jährige erlag noch am Tatort seinen Verletzungen.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Streits dauern an. Die Staatsanwaltschaft hat die Obduktion des Leichnams angeordnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort