Tödlicher Verkehrsunfall Zwei Tote bei Frontalzusammenstoß

Blankenheim · Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der B51 bei Blankenheim sind zwei Personen getötet worden. Fünf weitere wurden schwer verletzt, darunter drei Kinder.

Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 17.12 Uhr auf einem mehrspurigen Teilstück der B51 zwischen Blankenheimerdorf und Blankenheim Nord (Gewerbegebiet).

Ein 51-jähriger Kölner, unterwegs in Richtung Trier, geriet aus noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Mit ihm im PKW saßen drei sechsjährige Kinder. Die Gruppe war auf dem Weg zu einem Zeltlager gewesen.

Auf der Gegenfahrbahn war zur gleichen Zeit eine dreiköpfige Familie aus dem Rhein-Erft-Kreis unterwegs. Die 75-jährige Fahrerin konnte dem entgegenkommenden Fahrzeug nicht mehr ausweichen und es kam zum Frontalzusammenstoß.

Sie wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt, wie auch ihr 44-jähriger Sohn, der neben ihr gesessen hatte. Für den 75-jährigen Ehemann kam jegliche Hilfe zu spät. Er hatte hinten im Wagen gesessen und bei dem Unfall tödliche Verletzungen davon getragen. Nur wenige Stunden später verstarb auch die PKW-Fahrerin in einer Klinik an den Folgen ihrer Verletzungen.

Der von der Fahrbahn abgekommene Kölner und die drei Kinder wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Ein Ersthelfer verletzte sich leicht bei der Bergung der Personen aus den schwer beschädigten Fahrzeugen.

Nachdem zunächst die Personalien der Beteiligten an der Unfallstelle ungeklärt waren, so wurden diese zwischenzeitlich ermittelt und alle Personen identifiziert. Die B51 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme und die Räumung der Unfallstelle bis gegen 22.15 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

willDie Unfallaufnahme wurde unter Beteiligung des Verkehrsunfallaufnahmeteams der Kreispolizeibehörde Euskirchen und eines Sachverständigen für Straßenverkehrsunfälle durchgeführt. Die beiden total beschädigten Pkw wurden sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort