Mann bedrohte Frauen mit Messer Verfolgungsjagd von Leverkusen nach Langenfeld

LEVERKUSEN · Am Montagmorgen ist es zu einer Verfolgungsjagd durch Opladen, Langenfeld und Leichlingen gekommen. Dabei hat die Polizei einen 37-jährigen Mann festgenommen.

Nach Angaben der Polizei hat der Mann um 7 Uhr am Montagmorgen eine 62-jährige Frau mit einem Messer bedroht, die an einer Bank in Langenfeld Bargeld abheben wollte. Als die Frau die Geschäftsstelle verließ, kam ihr der Mann entgegen und bedrohte sie mit einem Messer. Mit den Worten "Ich steche Dich ab" forderte er das Portemonnaie seines Opfers. Daraufhin ist der Mann in ein schwarzes Auto - welches er vermutlich zuvor gestohlen hatte - gestiegen und in Richtung Leichlingen davongefahren.

Gegen 7.30 Uhr soll der Mann im Leverkusener Stadtteil Opladen einen Unfall verursacht haben. Wie die Polizei berichtete, hat der Mann dann seine Flucht zunächst zu Fuß fortgesetzt, um so vor der Polizei zu fliehen, die bereits die Verfolgung aufgenommen hatte.

Er flüchtete in Richtung Langenfeld. Als sich die Beamten dem Mann nähern wollten, hat er ihnen gedroht, sich selbst mit seinem Messer am Hals zu verletzten, berichtete die Polizei.

Danach hielt der 37-Jährige ein Auto an und bedrohte die Fahrerin mit einem Messer, damit diese aus ihrem Auto stieg. Der Täter flüchtete mit dem Auto und hängte die Polizei für den ersten Moment ab. "Dort haben wir die Verfolgung abgebrochen, da der Mann teilweise mit über 120 Stundenkilomtern durch die Stadt fuhr und auch in den Gegenverkehr geriet", so der Polizeisprecher.

In Leichlingen-Rotenberg endete die Raserei: Der Mann verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr mit dem Auto zunächst durch einen Gartenzaun und krachte dann gegen eine Mauer. Dabei verletzte er sich.

Als die Polizei am Unfallort ankam, saß der Mann noch im Auto und machte keine Anstalten mehr, seine Flucht fortzusetzen.

Der Mann ist polizeibekannt und wurde festgenommen. Die Polizei hat weitere Ermittlungen eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort