Körperverletzung und Raub Überfall am Allner See

Hennef · Am Montag, 30. März hielt sich eine Gruppe von Jugendlichen gegen 18 Uhr am Ufer des Allner Sees auf. Ihnen wurde von einer zweiten, ca. 10 Personen starken Gruppe von Jungendlichen Drogen angeboten.

Die 14 - 16 Jährigen schlugen das Angebot aus, die zweite Gruppe zog daraufhin weiter. Kurze Zeit später kehrte allerdings ein Teil der Gruppe zurück und schlug ohne Vorwarnung auf die erste Gruppe ein. Zwei Jungen gingen dabei zu Boden und wurden von den Angreifern getreten.Einer der Schläger nahm einem dem am Boden Liegenden ein Handy aus der Tasche und nahm es mit.

Polizei und Rettungsdienst trafen gleichzeitig am Tatort ein, die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach den Verdächtigen ein. Auch ein Polizeihubschrauber wurde dabei eingesetzt.

Die leicht verletzten Jugendlichen wurden vor Ort ärztlich versorgt, einer der Jungen wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei konnte im Bereich um den Allner See sechs Tatverdächtige festnehmen. Die zwischen 14 und 18 Jahre alten männlichen Jugendlichen aus Hennef und Köln wurden zur Polizeiwache gebracht und dort verhört. Aufgrund der Sachlage befinden sich die Täter derzeit in Polizeigewahrsam. Die angebotenen Drogen und das erbeutete Handy wurden nicht gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort