Autobahn gesperrt Tödlicher Unfall auf A1 bei Köln

Köln · Am Montagnachmittag hat sich gegen 15:40 Uhr ein schwerer Unfall auf der Autobahn 1 bei Köln ereignet. Dabei kam ein LKW-Fahrer ums Leben, zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Die Autobahn ist derzeit gesperrt.

Bei einem Unfall auf der A1 ist am Montag der 35 Jahre alte Fahrer eines Lastwagens gestorben. Das berichtete die Kölner Polizei.

Nach dem bisherigen Kenntnisstand der Autobahnpolizei war der Fahrer (35) eines 40-Tonners auf der A1 von Dortmund kommend in Richtung Köln unterwegs. Circa fünf Kilometer vor dem Autobahnkreuz Leverkusen übersah der 35-Jährige aus noch nicht geklärten Gründen das dortige Stauende.

Der Fahrer fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf einen zweiten LKW auf, dessen Fahrer (54) wurde dabei leicht verletzt. Sein Fahrzeug wurde durch Wucht des Aufpralles auf ein davor stehende Wohnmobil geschoben. Das Wohnmobil wiederrum prallte gegen einen davor befindlichen dritten LKW.

Der 35-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Zwei Insassen (64, 68) in dem Wohnmobil wurden schwer verletzt. Die Autobahn ist derzeit ab der Anschlussstelle Burscheid in Richtung Köln gesperrt. Am frühen Abend staute es sich auf mehrere Kilometern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort