Überfall in Köln Täterin bedroht Autofahrerin mit Waffe

Köln · Als eine 78-jährige Autofahrerin ihr Fahrzeug parken wollte, beugte sich eine junge Frau in den Wagen hinein und forderte die Herausgabe von Schmuck und Bargeld. Die Seniorin konnte die Täterin jedoch vertreiben.

Am Mittag gegen 13.10 Uhr wollte die Rentnerin ihren Mercedes auf der Christian-Gau-Straße einparken. Als sie die Fahrertür öffnete, trat plötzlich eine junge Frau an den Wagen heran und drückte der überraschten Seniorin eine schwarze Schusswaffe gegen den Oberkörper.

Das Opfer ging auf die Forderung, Schmuck und Bargeld herauszugeben, nicht ein. Nach Angaben der Polizei reagierte die Fahrerin mit den Worten "Hau' ab!", worauf die Täterin flüchtete.

Die junge Täterin soll zwischen 20 und 25 Jahre alt sein, hat ein südländisches Aussehen und sprach gebrochenes Deutsch. Sie hat nach Polizeiangaben schwarze kurze Haare und war zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort