Unfall in Rheinbach Senior fährt in Supermarkt

Rheinbach · Ein großes Loch klafft in der Wand des Discounters Lidl An den Märkten in Rheinbach. Der Supermarkt war vorübergehend geschlossen, nachdem ein Auto gegen die Hauswand gekracht ist und diese teils durchbrochen hat. Bei dem Unfall wurde nach Angaben der Polizei eine 40 Jahre alte Mitarbeiterin des Geschäfts leicht verletzt.

Unfall in Rheinbach: Senior fährt in Supermarkt
Foto: Ulrich Felsmann

Gegen 11.15 Uhr, so der bisherige Sachstand der Bonner Polizei, wollte ein 77-jähriger Autofahrer auf dem Parkplatz des Supermarktes mit seinem Wagen vorwärts ausparken. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache beschleunigte er dabei zu stark, sodass das Fahrzeug frontal gegen die Hauswand des Geschäftes prallte und diese teilweise durchbrach. Wie vor Ort zu erfahren war, verwechselte der Mann vermutlich Gas und Bremse bei seinem Kia Sorento.

Eine 40-jährige Mitarbeiterin, die sich an der betreffenden Stelle im Supermarkt befand, wurde durch Trümmerteile getroffen und stürzte, als das Fahrzeug die Wand durchbrach. Mit einem Rettungswagen wurde die nach ersten Erkenntnissen leicht verletzte Frau in ein Krankenhaus gebracht. Der 77-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Sein erheblich beschädigtes Fahrzeug musste mit einem Abschleppwagen geborgen werden. Die ersten Absicherungen vor Ort übernahm die Feuerwehr Rheinbach. Im Geschäft wurde vorsorglich der Strom abgestellt. Unter anderem wurden auch Geräte der supermarkteigenen Bäckerei beschädigt. Den Gesamtsachschaden beziffert die Polizei auf rund 30.000 Euro.

Der Supermarkt konnte zum Abend wieder öffnen. Nach der Unfallaufnahme hat das Verkehrskommissariat der Polizei die weiteren Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort