Festgefahren Schwertransporter blockiert A61-Ausfahrt

Swisttal-Miel · Ein havarierter Schwertransporter hat am Donnerstag die Autofahrer in der Region auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Der Lastwagen hatte sich in der Nacht zu Donnerstag an der A 61 in Fahrtrichtung Koblenz in der Ausfahrt Miel festgefahren und kam weder vor- noch rückwärts.

Wie die Autobahnpolizei Köln berichtete, mussten die Beamten die Ausfahrt stundenlang sperren. Bis zum Redaktionsschluss stand nicht fest, wie lange die Sperrung aufrecht erhalten werden musste. Der Lkw mit Überlänge war in Begleitung eines Escortautos unterwegs. An der Ausfahrt Miel trennten sich am Mittwochabend gegen 21.10 Uhr jedoch die Wege.

Nur Augenblicke später stellte der Fahrer des Schwertransporters fest, dass er wegen der Länge seines Wagens nicht um die Kurve kam. Eine Spezialfirma sollte erst einige Kubikmeter Kies und Schotter heranschaffen, um die Weiterfahrt zu ermöglichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort