Fahrer eingeklemmt Schwerer Verkehrsunfall auf A1

KÖLN · Bei einem Verkehrsunfall auf der A1 ist ein Lastwagenfahrer (52) lebensgefährlich verletzt worden. Die Autobahn wurde in Richtung Saarbrücken kurzfristig voll gesperrt.

Gegen 11.25 Uhr war der 52-Jährige mit seinem Transporter auf der A1 aus Richtung Dortmund kommend in Richtung Leverkusen unterwegs.

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Lasterfahrer zwischen der Anschlussstelle Burscheid und dem Autobahnkreuz Leverkusen auf ein vorausfahrendes Müllcontainerfahrzeug eines 54-Jährigen auf.

Der 54-Jährige hatte verkehrsbedingt bremsen müssen. Bei dem Zusammenstoß wurde der 52-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Der Müllcontainerwagenfahrer erlitt einen Schock.

Die Autobahn war bis 13.15 Uhr ab der Anschlussstelle Wermelskirchen in Richtung Saarbrücken gesperrt. Der Verkehr wurde auf einem Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort