Debitkarten-Betrug Polizei fahndet mit Foto nach Betrügerin

Sankt Augustin · Die Polizei fahndet öffentlich nach einer Frau, die Ende März in Sankt Augustin versuchte, mit der Debitkarte eines 55-Jährigen Geld abzuheben. Durch das Gericht wurde die Veröffentlichung der Lichtbilder aus der Überwachung verfügt.

 Öffentlichkeitsfahndung nach Betrug mit unterschlagener Debitkarte - Die Polizei bittet um Mithilfe

Öffentlichkeitsfahndung nach Betrug mit unterschlagener Debitkarte - Die Polizei bittet um Mithilfe

Foto: Polizei Sankt Augustin

Seit dem 1. April liegt die Anzeige der Polizei vor, jetzt hat die Behörde Erlaubnis, öffentlich nach der Frau zu fahnden. Die bislang unbekannte Frau hatte am Montag, 31. März, die Geldbörse eines 55-Jährigen mann in einem Kioskin der Sankt Augustiner Straße "Am Lindenhof" gefunden,eingesteckt und unterschlagen.

Nur kurze Zeit später versuchte Sie, mit einer Debitkarte aus der Geldbörse an einemGeldautomaten in der Siegburger Innenstadt Geld abzuheben, was ihraber nicht gelang. Mit Hilfe der Überwachungskamera in der Bankkonnte die Täterin bei der Abhebung aufgezeichnet werden.

Die Polizei fragt nun: Wer kennt die Täterinoder kann Angaben zu ihrer Identität machen? Hinweise an daszuständige Kriminalkommissariat West unter der Rufnummer: 02241541-3121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort