Kreative Sitzgruppe in Kleintransporter Mitfahrer saß auf einem Klappstuhl

KÖLN · Sprachlos waren zwei Polizeibeamte, als diese am Dienstagmorgen einen Kleintransporter auf der Autobahn 3 bei Königsforst anhielten.

 Diesen Klappstuhl fanden die Polizeibeamten in einem Mercedes Sprinter.

Diesen Klappstuhl fanden die Polizeibeamten in einem Mercedes Sprinter.

Foto: Polizei Köln

Zwischen Fahrer und Beifahrer war ein dritter Mitfahrer platziert - ungesichert auf einem Klappstuhl.

Gegen 11.15 Uhr hielten die Beamten der Autobahnpolizei den mit drei Rumänen (31, 34, 35) besetzten Sprinter an, der aus Starnberg (Bayern) kommend nach Köln unterwegs war.

Dabei stellten die Polizisten die unkonventionelle und definitiv ordnungswidrige Sitzweise des Mitfahrers fest. Vor Ort bezahlte der Fahrer ein Verwarngeld und die Fahrt wurde bis nach Köln fortgesetzt - zu zweit.

Der dritte Mitfahrer blieb zunächst auf dem Rastplatz zurück - er sollte wenig später von einem Kölner Bekannten abgeholt werden, hieß es. Ob der Mann die Wartezeit auf seinem Klappstuhl verbrachte, ist nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort