Radfahrerin von Anhänger erfasst Kölnerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Köln · Eine Radfahrerin ist bei einem Unfall mit einem LKW in der Kölner Innenstadt am Mittwochnachmittag, 7. Oktober, lebensgefährlich verletzt worden.

Die 40-Jährige war gegen 14.30 Uhr auf der Inneren Kanalstraße unterwegs. Sie hatte die Straße zur Hälfte überquert, als die Fußgängerampel auf rot sprang. Auf dem Fahrrad sitzend wartete die Frau auf der Mittelinsel auf die nächste Grünphase.

Während die Radfahrerin wartete, fuhr ein LKW mit einem Wohnanhänger an ihr vorbei. In diesem Moment löste sich der Anhänger und prallte gegen die Frau. Von der Wucht des Aufschlags wurde sie gegen einen Ford geschleudert, der aus Richtung Hornstraße auf der Inneren Kanalstraße unterwegs war.

Der 75-jährige Fahrer des Ford Focus versuchte noch nach rechts auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Er kollidierte dabei mit einem VW. Beide Fahrer blieben unverletzt. Die Radfahrerin dagegen erlitt beim Zusammenstoß mit dem PKW lebensgefährliche Verletzungen und wurde von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort