Unfall auf der A4 Kleinwagen prallt gegen Brückenpfeiler

KÖLN · Die Fahrerin (19) eines Daihatsu-Wagens hat infolge eines Alleinunfalls in der Nacht zu Freitag auf der Bundesautobahn 4 schwere Verletzungen erlitten. Die eingeklemmte19-Jährige musste von eingesetzten Feuerwehrkräften aus ihrem totalbeschädigten Kleinwagen geschnitten und anschließend im Rettungswagen in eine Klinik gefahren werden.

Unmittelbar vor dem Crash gegen 1 Uhr war die 19-Jährige mit ihrem grünen Sirion in Richtung Olpe unterwegs gewesen. Etwa einen Kilometer vor der Tank- und Raststätte Frechen kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der trockenen Fahrbahn ab.

Der Kleinwagen prallte gegen den Pfeiler einer Eisenbahnbrücke und wurde von diesem abgewiesen. Quer über alle drei Fahrstreifen schleudernd kollidierte das Auto dann mit der Betonschrammwand. Quer zur Fahrtrichtung kam das rundum schwerbeschädigte Auto letztlich zum Stehen.

Für die Dauer der Aufnahme- und Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn bis 2.25 Uhr voll gesperrt werden. Anschließend konnte der aufgelaufene Verkehr zunächst einspurig an der Unfallörtlichkeit vorbeigeleitet werden. Bis dahin hatte sich eine Staulänge von einem Kilometer Länge entwickelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort