Trickdieb Hilfsbereiter Senior in Siegburg bestohlen

SIEGBURG · Die Hilfsbereitschaft eines Siegburgers hat ein bislang unbekannter Täter am Mittwoch ausgenutzt und ihn beklaut. Der 78-Jährige war gegen 10:50 Uhr auf der Breite Straße zu Fuß unterwegs, als er von einem unbekannten Mann angesprochen wurde.

Der Unbekanntebrauchte angeblich Kleingeld für einen Parkscheinautomaten undfragte den Siegburger, ob dieser ihm Geld wechseln könne. Derhilfsbereite Siegburger schaute daraufhin in seiner Geldbörse nach undwechselte die Münzen.

Dem Unbekannten gelang es, während er mitseinem Händen vor der Geldbörse des Seniors hantierte, unbemerkt etwa 70,- Euro in Scheinen aus dem Portemonnaie zu nehmen. Erst bei einemspäteren Einkauf bemerkte der Siegburger den Diebstahl.

Der Täterwird als etwa 20 Jahre alt und 1,65 Meter groß mit schlanker Figurbeschrieben. Er hat schwarze, sehr kurze Haare und ein rundlichesGesicht. Bekleidet war er mit einem hellblau-karierten Hemd und einer hellenJeans.

Hinweise zu dem Täter werden erbeten an das zuständige Kriminalkommissariat Ost unter der Rufnummer 02241/541-3121. Die Polizei warnt in dem Zusammenhang vor Trickdieben: DieTricks seien vielfältig - eins ist aber immer gleich: Die Täter nutzensorgloses und unachtsames Verhalten oder die Hilfsbereitschaftihrer Opfer aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort