Flughafen Köln/Bonn Frauen des Flugzeugs verwiesen

Köln · Ein Flug nach Izmir (Türkei) verließ den Flughafen Köln/Bonn am frühen Mittwochmorgen mit deutlicher Verspätung. Der Grund: Zwei Frauen wollten sich vor dem Abflug partout nicht anschnallen, der Kapitän ließ die beiden daraufhin rauswerfen.

Eine 74-jährige Frau und deren 42-jährige, körperlich behinderte Tochter verweigerten, sich während des Startvorgangs anzuschnallen. Deshalb entschied der Flugzeugführer, beide vom Flug auszuschließen. Gegen 2.55 Uhr wurde die Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn darüber informiert, dass der Startvorgang für den Flug Richtung Izmir/Türkei abgebrochen wurde und die Maschine sich auf dem Weg Richtung Abfertigungsposition befindet.

Kräfte der Bunde- und Landespolizei versuchten erfolglos, beruhigend auf beide Frauen einzuwirken und die Entscheidung des Kapitäns transparent zu machen. Nachdem sich beide Personen nachdrücklich weigerten, das Flugzeug zu verlassen, wurde dessen gesamte Räumung durch den Piloten in Absprache mit den eingesetzten Beamten angeordnet.

Nach Aufnahme der Personalien wurden Mutter und Tochter auf freien Fuß belassen. Der Flug nach Izmir startete schließlich um 4.27 Uhr mit über zwei Stunden Verspätung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort