Hat die Liebe blind gemacht? Frau prellt Geliebten um 150.000 Euro

EUSKIRCHEN · Wegen des Traums eines gemeinsamen Hauses in Spanien vertraute ein Mann aus Euskirchen seiner neuen Flamme und lieh ihr eine horrende Summe Geld. Die nutzte sein Vertrauen eiskalt aus.

 Die Polizei fahndet nach dieser Frau.

Die Polizei fahndet nach dieser Frau.

Foto: Polizei

Über das Internet lernte der Euskirchener Anfang 2013 seine große Liebe kennen. Der Mann schwelgte im Glück, endlich hatte er die Richtige gefunden. Dass die Liebe einseitig war, ahnte er zu dem Zeitpunkt noch nicht, schließlich verbrachten die beiden eine schöne Zeit zusammen.

Pläne für die Zukunft gab es auch schon: Raus aus dem kalten Deutschland, eine Finca im sonnigen Spanien sollte her. Für diesen Traum war der Euskirchener durchaus bereit, eine große Summe springen zu lassen. Die Planung legte er in die Hände seiner Liebsten. Mindestens 150.000 Euro machte der Mann insgesamt locker. Das Geld sollte gewinnbringend auf einem Sparbuch angelegt werden.

Doch im März 2014 brach der Kontakt ab, der Traum von der harmonischen Beziehung in Spanien mit der großen Liebe zerbrach für den Euskirchener in tausend Teile. Denn für die Frau hatte er bloß als Goldesel gedient, von echten Gefühlen keine Spur. Mit dem Taxi ließ sie sich zu verschiedenen Geldautomaten in Leverkusen bringen und hob das gesamte Geld ab.

Nun sucht die Polizei mit diesem Foto nach der Betrügerin, es wurde bei der letzten Geldabhebung am 14. Februar 2014 aufgenommen. Vermutlich hat sie Bezugspunkte in Solingen, Leverkusen, Köln und Wuppertal. Hinweise nimmt die Polizei Euskirchen unter der Rufnummer 02445/858 735 oder unter der Rufnummer 02251/7990 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort