Einreise oder Abreise Festnahme nach Glück im Unglück

KÖLN/BONN · Die Bundespolizei hat am Donnerstagmorgen eine 24-jährige Frau, die aus Kiew (Ukraine) nach Deutschland einreisen wollte, vorläufig festgenommen. Die junge Frau konnte die fällige Summe bezahlen und gehen, allerdings fiel der Polizei ihr Begleiter auf.

Die junge Frau aus Kiew war zur Fahndung ausgeschrieben, da sie den Betrag von 570 Euro, zu dem sie verurteilt worden war, nicht bezahlt hatte. Die wegen gemeinschaftlichen Diebstahls Verurteilte konnte den überfälligen Betrag aber aufbringen. Damit kam sie um die Ersatzstrafe von 57 Tagen Freiheitsentzug herum.

Weniger Glück hatte der 23-Jährige, der die junge Frau abholen wollte. Bei seiner Nachfrage nach der Frau bei der Bundespolizei, stellte sich heraus, dass der Abholer ebenfalls auf der Liste der Gesuchten stand. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth fandete nach ihm, da er sich ohne Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland aufhielt. Er wurde den Behörden in Köln übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort