Zwei Schwerverletzte in Siegburg Betrunkener Autofahrer missachtet rote Ampel

Siegburg · Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht zu Donnerstag auf der Bundesstraße 56 bei Siegburg einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei wurde der Unfallverursacher und eine 26-jährige Autofahrerin schwer verletzt.

Nach ersten Ermittlungen befuhr der Troisdorfer gegen 1.15 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit die B 56 in Richtung Sankt Augustin Menden. An der Autobahnauffahrt zur A 560 missachtete der 52-Jährige eine rote Ampel und fuhr ungebremst in den Kreuzungsbereich ein. Dort kollidierte der Opel mit dem Mitsubishi der 26-Jährigen Bonnerin, die auf der B 56 aus entgegengesetzter Richtung kommend nach links auf die A 560 abbiegen wollte.

Beide Pkw-Fahrer wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurden. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort