Fahndungserfolg Bayreuther Polizei fasst flüchtigen Kölner

Bayreuth · Die Polizei Bayreuth hat am frühen Dienstagmorgen einen 39 Jahre alten Kölner gefasst, der vermutlich seine ehemalige Lebensgefährtin (29) getötet hat.

Die Polizei Bayreuth hat am frühen Dienstagmorgen einen 39 Jahre alten Kölner gefasst.

Die Polizei Bayreuth hat am frühen Dienstagmorgen einen 39 Jahre alten Kölner gefasst.

Foto: Symbolfoto: dpa

Die Polizei habe den zur Fahndung ausgeschriebenen Mann während des Nachtdienstes auf der Autobahn bei Bayreuth erkannt und festgenommen, sagte ein Sprecher der Kölner Staatsanwaltschaft am Dienstag.

Er stehe unter dem dringenden Verdacht, seine frühere Lebenspartnerin (29) mit mehreren Messerstichen getötet zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen handele es sich um eine Beziehungstat.

Die Frau hatte sich gerade von dem 39-Jährigen getrennt. Sie starb laut Obduktion an mehreren Messerstichen am späten Montagabend. Zu diesem Zeitpunkt wollte sie persönliche Sachen aus einer Kölner Wohnung holen.

Dort fanden Beamte ihre Leiche. Verwandte hatten die 29-Jährige als vermisst gemeldet. Der Verdächtige sollte nach seinem Eintreffen in Köln dem Haftrichter vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort