Unfall in Eitorf Autofahrer verletzt sich schwer

EITORF · Ein 61-jähriger Autofahrer aus Eitorf hat sich am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Hochstraße (L333) schwer verletzt.

Laut Polizeibericht wurde die Polizei gegen 16 Uhr über einen schweren Verkehrsunfall auf der Hochstraße (L333) in Eitorf informiert. Ein
Wagen war gegen einen Baum gefahren. Notarzt und Rettungsdienst wurden angefordert, Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz.

Die eintreffenden Beamten stellten fest, dass das Auto schräg in einer Böschung stand und drohte den Hang hinunter zu rutschen. Ein Umkippen des Kleinwagens war nicht auszuschließen. Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung angefordert und sicherte das Fahrzeug mit Seilen. Notarzt und Rettungskräfte übernahmen die Erstversorgung und die Feuerwehr übernahm die Rettung aus dem Fahrzeug. Anschließend wurde der Fahrer in einen Uni-Klinik verbracht.

Nach ersten Ermittlungen und Auswertung der Spurenlage war das Fahrzeug aus Richtung Alzenbach kommend in Richtung Eitorf-Zentrum unterwegs. Nach Zeugenaussagen fuhr der Wagen plötzlich ohne erkennbaren Grund nach rechts, kam auf den Grünstreifen und prallte dann frontal gegen einen Baum. Die Unfallursache ist noch unklar, gesundheitliche Einschränkungen können nicht ausgeschlossen werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des total zerstörten Autos wurde die L333 komplett gesperrt, Ableitungen durch das angrenzende Industriegebiet wurden eingerichtet. Es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen. Um 18 Uhr konnte die L333 wieder für den Verkehr freigegeben werden. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, der Gesamtschaden wird auf 8000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort