Raubüberfall in Burgbrohl Unbekannter Mann überfiel die Volksbank

Burgbrohl · Die Volksbankfiliale Burgbrohl an der Gleeser Straße ist am Donnerstag um 12.27 Uhr überfallen worden. Wie die Polizei mitteilte, drohte der maskierte Täter mit Gewalt. Die Polizei hat nach dem Raubüberfall eine groß angelegte Fahndung eingeleitet und wendet sich mit der Bitte um Mithilfe an die Öffentlichkeit.

Der Überfall wurde von einem maskierten Täter jüngeren Alters unter Gewaltandrohung begangen, teilt die Polizei mit. Er war komplett hell und sportlich gekleidet, mit heller Sweatshirt-ähnlicher Jacke, heller Hose und hellen, über den Knöchel reichende Turnschuhen. Auf dem Kopf trug er eine ebenfalls helle Baseballmütze mit den über dem Schirm befindlichen Buchstaben NY (übereinander angeordnet) und größere, silberfarbene, derzeit moderne, Kopfhörer. Zur Maskierung trug er ein dunkles Tuch über dem Mund und eine Sonnenbrille, Pilotenform.

Zeugen hatten einen Mann, auf den diese Beschreibung passt, gegen 12.20 Uhr auf einer Parkbank gegenüber der Bank sitzen sehen. Neben ihm saß ein weiterer Mann, den die Polizei als wichtigen Zeugen sucht. Dieser soll etwa 20-25 Jahre alt sein, ein gelbes T-Shirt und eine lange, helle Hose getragen haben.

Nach den derzeit vorliegenden Informationen wurde bei der Tat niemand verletzt. Weitere Details zum Hergang und die Beutehöhe sind noch nicht bekannt. Ebenso sind zur Stunde die Fluchtrichtung und mögliche Fluchtmittel unklar.

Die Polizei fragt:

• Wer hat den Überfall beobachtet bzw. kann Hinweise zu möglichen Fluchtumständen geben?

• Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder Gegenstände gefunden, die der Täter verloren oder weggeworfen haben könnte?

• Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld der genannten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?

Autofahrer in der Region werden gebeten, keine Anhalter mitzunehmen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 0261/103-1 an die Kripo Koblenz oder unter Telefon 02642/993820 an die PI Remagen zu wenden. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters und zur Widererlangung der Beute führen, hat die Volksbank Rhein-Ahr-Eifel eine Belohnung von 1500 Euro ausgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort