Remagen hat eine neue Majestät Markus Strang erlegte den Königsvogel

REMAGEN · Die Remagener Sankt Sebastianus Schützen haben einen neuen Regenten. Der Rumpf fiel nach spannendem Wettkampf Montagabend um 19.20 Uhr

 Königspaar: Markus Strang und Anka Floßdorf.

Königspaar: Markus Strang und Anka Floßdorf.

Foto: Strang

Punkt 19.20 Uhr holte Markus Strang am Montagabend nach einem spannenden Finale mit der schweren Büchse (zwölf Millimeter Bleigeschoss, Kaliber 16) den Königsvogel mit dem 101. von der Stange und hatte sich damit gegen 30 Mitbewerber durchgesetzt. Der 38-Jährige, der bei der Deutschen Forschungsgesellschaft in Bonn arbeitet, erkor sich Lebensgefährtin Anka Floßdorf (25) zur Königin. Gefeiert wurde der neue Herrscher auf den Schultern seiner Schützenbrüder Thorsten und Ralf Strang. Und damit alles in der Familie blieb, war Wolfgang Strang als Großcousin, Präsident und Major der Remagener Schützen der erste Gratulant. Glückwünsche gab es noch auf dem Schützenplatz von Bürgermeister Herbert Georgi, Schütze und Ortsvorsteher Walter Köbbing, Pfarrer Frank Klupsch und Pater Bartholomé vom Apollinarisberg. Sieger des Alt-Königsschießen, das ist der Wettbewerb der früheren Majestäten, die nicht mehr als den Königsvogel anlegen dürfen, wurde Udo Ehlert um 18.18 Uhr mit dem 95. Schuss. Neuer Bürgerkönig ist bereits seit Sonntag Remagens Feuerwehrchef Alexander Krahe mit Königin und Ehefrau Sandra.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort