Remagen Kinder besuchen Erlebnishof

REMAGEN · Schon die Fahrt mit dem Bus war ein Erlebnis, als 29 Kinder der Kindertagesstätte Sankt Martin in Remagen zum Abschluss ihrer Kindergartenzeit einen Ausflug nach Naunheim auf den Erlebnishof "Arche" machten.

 Striegel- und Streicheleinheiten auf dem Erlebnishof.

Striegel- und Streicheleinheiten auf dem Erlebnishof.

Foto: Privat

Dabei wurden Fragen geklärt, wie "Wer fährt denn den Bus?" und "Ist das hier ein Wohnwagen?". Wie in den vergangenen Jahren hatte der Förderverein die Kosten für die Anreise übernommen, so dass sich die Belastung für die einzelnen Familien in einem überschaubaren Rahmen hielt.

Am Ziel hieß es für die Kinder nach Herzenslust in der Strohburg zu toben, Pferde zu striegeln, Schweine zu bürsten und Ziegen zu streicheln. Das Kälbchen Heinz Hektor sorgte so ganz nebenbei für leuchtende Augen. Nachdem darüber diskutiert wurde, ob man das Euter der Kuh auch Milchflasche nennen darf, und, dass der Hahn doch ein guter Wecker sei, ging es zum Melken in den Stall.

Zunächst ein wenig schwierig war das Melken an der besonders geduldigen Lern-Kuh. Doch der Erfolg war garantiert, und alle kleinen Kandidaten verließen den Stall mit dem heiß begehrten Melkdiplom.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort