Aktion des Bürgervereins Die Favoriten werden ihrem Namen nicht gerecht

ROLANDSWERTH · Das Team „Escho“ gewinnt das Spaß-Volleyballturnier des Bürgervereins in Rolandswerth und setzt sich gegen fünf Teams durch.

 Spaß und Sport wurden beim Wiesenfest in Remagen-Rolandswerth mit dem Volleyballturnier vereint.

Spaß und Sport wurden beim Wiesenfest in Remagen-Rolandswerth mit dem Volleyballturnier vereint.

Foto: Martin Gausmann

Bei wechselhafter Witterung hat der Rolandswerther Bürgerverein die zweite Auflage seines Spaß-Volleyballturniers über die Bühne gebracht. Kombiniert wurde das sportliche Vergnügen mit dem Wiesenfest.

Beim morgendlichen Aufbau auf der Rheinwiese waren die Veranstalter noch hoffnungsfroh. Leicht bewölkter Himmel und Sonnenschein wechselten sich ab. Ab Mittag wässerten jedoch immer wieder Schauer die Beachvolleyballanlage. Für die Spielerinnen und Spieler war es trotz mehrerer Zelte ein „Wechselbad“ zwischen schweiß- und regennass.

Dies tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Denn Zuschauer und Teams nutzten die Pausen, um sich mit den aufgetischten Gaumenfreuden zu stärken, die von einer Kaffeetafel über Grillspezialitäten bis zum Salatbüfett reichten. Beachvolleyball wurde natürlich auch gespielt.

Am Ende konnte das Team „Escho“ seinen Titel verteidigen. Auf dem zweiten Platz landete eine Mannschaft, die ihrem Namen „Favoriten des Turniers“ nur teilweise gerecht werden konnte. Auf den Plätzen folgten die Teams „Old Schmetterhand“, der TTV Oberwinter, die Musiker der Los Rolandos und der Godesberger Motorclub.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort