Belästigungen im Remagener Schwimmbad Asylbewerber vorläufig festgenommen

REMAGEN · Im Remagener Nichtschwimmerbecken hat ein 18-Jähriger mehrfach Kinder am Gesäß und den Genitalien berührt. Dabei wurde er von einer Mitarbeiterin des Bades beobachtet, die die Polizei informierte.

Ein 18-jähriger Afghane ist am Montag im Remagener Freibad vorläufig festgenommen worden. Ihm wird vorgeworfen, mehrere Kinder sexuell belästigt zu haben.

Eine Mitarbeiterin des Schwimmbades rief gegen 17 Uhr die Remagener Polizei an und teilte mit, dass ein Mann mehrere Kinder im Freibadbereich offensichtlich mit sexuellem Hintergrund belästigt und angefasst hätte. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten ermitteln, dass der Mann im Nichtschwimmerbecken umhertauchte und hierbei mit seiner Hand wiederholt Kinder im Alter von zehn bis zwölf Jahren im Bereich des Gesäßes und der Genitalien berührt hatte.

Die Kinder hatten den Vorfall direkt ihren Begleitern erzählt, die dann die Schwimmbadmitarbeiter informierten. Der Tatverdächtige ist Asylbewerber und lebt in der Verbandsgemeinde Bad Breisig. In der Polizeiinspektion Remagen wurde er nach seiner Festnahme vernommen und erkennungsdienstlich behandelt.

Gegen ihn wurde eine Strafanzeige erstattet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde der 18-Jährige „mangels vorliegender Haftgründe nach einer Gefährderansprache“ wieder entlassen.

Die Polizei bittet Zeugen der Vorfälle und gegebenenfalls weitere Geschädigte, sich an die Kripo Mayen zu wenden: 02651/8010.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort