In Kripp dominiert die Kirchenmusik Arno Nechterschen bleibt Vorsitzender

KRIPP · Kripper Chor sucht weiter Nachwuchs.

 Die Ehrung fleißiger Probenbesucher mit (von links): Hildegard Stiehm, Petra Assmann, Günter Mommerz, Inge Hoellen und Arno Nechterschen.

Die Ehrung fleißiger Probenbesucher mit (von links): Hildegard Stiehm, Petra Assmann, Günter Mommerz, Inge Hoellen und Arno Nechterschen.

Foto: Martin Gausmann

Die Neuwahlen des Vorstandes und die Ehrung der eifrigsten Probenbesucher standen im Mittelpunkt der jüngsten Jahresversammlung des Kirchenchors Cäcilia kripp im katholischen Pfarrheim. Chef und Vorsitzender der Sänger bleibt weiterhin Arno Nechterschen. Überhaupt gab es im Vorstand keine Veränderungen.

Denn Schriftführerin Inge Hoellen wurde ebenso im Amt bestätigt wie Kassierin Hildegard Stiehm. Beisitzer sind Theo Kunz und Klara Kunz und als Kassenprüfer fungieren Petra Assmann und Christa Skriba. Geehrt für die eifrigsten Probenbesuch wurden Arno Nechterschen, Inge Hoellen, Günter Mommerz, Hildegard Stiehm und Jürgen Schäfer.

Der Chor hat es sich zur Tradition gemacht, durch Kirchenmusik alter und neuer Meister und aus dem neuen Gotteslob die Feier der heiligen Messen zu begleiten und hörbar zu verschönern. Um dies auf längere Sicht hin zu gewährleisten, würde der Chor sich über neue Sängerinnen und Sänger freuen. So sollen im Sommer offene Singen im Pfarrheim veranstaltet werden. Geplant wurde auch die Tagestour 2016. Diese soll in Form einer Schiffstour nach Boppard durchgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort