Ski-Club Remagen 249 neue Mitglieder im vergangenen Jahr

KRIPP · Zufriedene Gesichter gab es bei der Generalversammlung des Ski-Clubs Remagen am Freitagabend im Gasthaus "Rhein-Ahr" in Kripp. Die Mitgliederzahl ist im vergangenen Jahr um fünf auf 249 angewachsen.

 Vorsitzender Roland Janik (rechts) ehrt Armgard Darms und Hans Bierikoven für 40-jährige Mitgliedschaft.

Vorsitzender Roland Janik (rechts) ehrt Armgard Darms und Hans Bierikoven für 40-jährige Mitgliedschaft.

Foto: Martin Gausmann

"Das zeigt, dass wir mit unserem Angebot auf dem richtigen Weg sind", stellte der Vorsitzende Roland Janik fest. Er verwies auf regelmäßige Veranstaltungen des Ski-Clubs wie Skigymnastik, Nordic Walking, Inline Skating und Fahrradfahren sowie auf die sportlichen Einzelveranstaltungen 2012 wie die Skiausbildungsfahrten nach Going und Tschagguns, die Wanderungen über den Rheinburgenweg und durch den Pfälzer Wald und die Teilnahme am Mittelrheinmarathon.

Zu den geselligen Veranstaltungen gehörten das Fischessen und das Sommerfest am Bootshaus. Das Finanzamt habe in seinem jüngsten Freistellungsbescheid die Gemeinnützigkeit des Vereins bestätigt, sagte Janik und freute sich auch über die Treue zahlreicher Mitglieder zum Verein.

Ehrungen für ihre langjährige Zugehörigkeit wurden Hans Bierikoven, Armgard Darms, Wilma Mayr, Marina Odenthal und Franz-Josef Schittko (40 Jahre) zuteil. Seit 25 Jahren mit von der Partie sind: Dagmar Arndt, Hans-Otto Kaczor, Klaus Arndt, Gisela Sausen, Eckart Lieser, Helga Lieser, Hans Joachim Bode, Fritz Alfter, Sigrid Bode, Paula Heppner, Stefan Meyer, Armin Heppner, Emerich Czurda, Gudrun Schmickler, Erich Odenthal, Ruth Proft, Werngard Odenthal, Ilona Poerzgen, Udo Poerzgen und Erika Czurda.

Dem Ski-Club gehören Silvia Sielaff, Ilsetraut Arenz, Bernd Ulrich Hornbostel, Wilfried Arenz, Rainer Doemen, Norbert Schmickler, Birgit Dräger-Denkhaus, Gerhard Denkhaus, Klaus Schuldt, Karin Zemter, Nicolas Heppner und Karl Kremer seit zehn Jahren an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort