Beifahrer schwebt in Lebensgefahr Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der Nürburgring-Nordschleife

Adenau · Im Rahmen einer Touristenfahrt haben sich am Samstag zwei britische Touristen auf der Nordschleife des Nürburgrings schwere Verletzungen zugezogen. Der Fahrer eines BMW hatte offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Gegen 10.58 Uhr kam es am Samstag zu dem folgenschweren Unfall im Streckenabschnitt "Schwedenkreuz". Das meldet die Polizei Adenau. Der Fahrer eines BMW M3 verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, weil er offensichtlich die Geschwindigkeit seines Pkw nicht angepasst hatte. Er überschlug sich mehrfach.

Der 30-jährige britische Fahrer des Pkw wurde bei dem Unfall schwerverletzt und ins Krankenhaus Adenau eingeliefert. Der 31-jährige britische Beifahrer erlitt schwerste Kopfverletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Bonn gebracht werden. Er schwebt weiter in Lebensgefahr, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Nach Angaben der Uni-Klinik ist mit dem Tod des Beifahrers zu rechnen. Bereits am vergangenen Sonntag hatte es auf der Nordschleife einen tödlichen Unfall gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort