Trümmerfeld auf Autobahn Wohnwagengespann kippt auf der A61 bei Sinzig um

SINZIG · Ein Unfall auf der A 61 verwandelte am Donnerstagmittag, gegen 13 Uhr, zwar die A 61 in Richtung Köln in ein Trümmerfeld und verursachte einen Schaden von rund 30.000 Euro, doch zum Glück kam niemand zu Schaden.

Wie die Autobahnpolizei Mendig mitteilte, befuhr ein 49-jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis mit seinem Auto den linken Fahrstreifen der A 61 zwischen den Anschlusstellen Niederzissen und Sinzig. Nachdem er mehrere Fahrzeuge überholt hatte, wollte er wieder nach rechts einscheren.

Dabei erkannte er jedoch zu spät, dass ein auf der rechten Fahrbahn fahrendes Wohnwagengespann aus den Niederlanden langsamer unterwegs war als er und fuhr auf. Dadurch stürzte der Wohnwagen um und blieb quer auf der Fahrbahn liegen. Der niederländische Pkw hingegen kam entgegengesetzt auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand.

Sowohl das niederländische Ehepaar als auch der Unfallverursacher blieben unverletzt. Die A 61 wurde zunächst komplett gesperrt. Nachdem das Trümmerfeld durch die Feuerwehr Niederzissen und die Autobahnmeisterei Mendig nach rund eineinhalb Stunden beseitigt war, wurde sie wieder freigegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort