Wein aus dem Ahrtal Winzer auf dem Siegerpodest

MAYSCHOSS · Die Genossenschaft Mayschoß-Altenahr war einmal mehr beim Leistungstest der „Weinwirtschaft“ erfolgreich.

 Die Vertreter der Winzergenossenschaft Mayschoss/Altenahr sind stolz auf das Ergebnis des Leistungstests.

Die Vertreter der Winzergenossenschaft Mayschoss/Altenahr sind stolz auf das Ergebnis des Leistungstests.

Foto: Winzergenossenschaft

Beim „Leistungstest Deutscher Winzergenossenschaften“, den das Fachmagazin „Weinwirtschaft“ durchführte, hat es die Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr erneut aufs Siegerpodest geschafft. „Bei einem solch renommierten Wettbewerb den dritten Platz zu erreichen, macht uns sehr stolz und unterstützt unser konsequentes Streben nach Spitzenqualität“, freute sich Geschäftsführer Matthias Baltes über den Erfolg.

Bereits in den Jahren 2010 und 2014 hatte die älteste Winzergenossenschaft der Welt den Spitzenplatz belegt. In diesem Jahr hatten sich 62 Genossenschaften an dem Wettbewerb beteiligt. Gesucht wurden einmal mehr die besten nationalen Kooperativen. Dazu musste jeder Betrieb sechs verschiedene Weine zur Verkostung bieten. Dabei reichte die vorgegebene Bandbreite vom Basis-Qualitätswein bis hin zum Premium-Wein, so dass jeweils ein repräsentativer Betriebsschnitt bewertet werden konnte. Mit 89 beziehungsweise 88 von 100 möglichen Punkten bewertete die Jury die beiden Jahrgänge des Pinot Noir „R“. Damit schafften es beide Tropfen unter die „Top 5“ der Rotweine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort