Saisonabschluss der Wassersportler in Sinzig Wassersportverein Sinzig beendet die Paddelsaison

SINZIG · Nicht nur auf dem Wasser ist der Wassersportverein Sinzig (WSV) aktiv. Mit einem Indian Summer Camp hat er die diesjährige Paddelsaison abgeschlossen.

 Mit Hündin Molly: Saisonabschluss der Sinziger Wassersportler.

Mit Hündin Molly: Saisonabschluss der Sinziger Wassersportler.

Foto: WSV

. Nachdem die Vereinsmitglieder ihre Wohnwagen und Zelte auf der vereinseigenen Wiese aufgestellt hatten, wurde schon bald fleißig gearbeitet. Die Wiese am Bootshaus musste gemäht und Unkraut gezupft werden. Sträucher wurden zurückgeschnitten und das Gelände winterfest gemacht. Die Mitglieder sichteten Material wie Schwimmwesten und Spritzdecken, um sie auf Sicherheit und Vollständigkeit zu überprüfen. Nach getaner Arbeit genossen sie den „Indian Summer“ mit Grillen am Lagerfeuer.

Sportlich wurde es am nächsten Morgen, als ein Zehner-Canadier, ein Zweier-Canadier und mehrere Kajaks zu Wasser gelassen wurden und Richtung Oberwinter starteten. Einfach dazu gehört bei den WSV-Paddeltouren auch immer Hund Molly. Unterwegs gab es zudem einen besonderen Regenbogen zu sehen, der sich über Bäume und Häuser und auf der rechten Rheinseite bei Rheinbreitbach zu legen schien. Zurück im Bootshaus beendete der Vereinsvorsitzende Marco Wrobel eine erfolgreiche Paddelsaison mit dem Schlachtruf „WSV Sinzig Ahoi, Ahoi, Ahoi, Karamelle, Januarius. Zick, zack, bumm“.

Ein besonderer Dank galt Wanderwart Peter Schlecking, der nicht am Indian Summer Camp teilnehmen konnte, da er an allen September-Wochenenden anderweitig für den WSV unterwegs gewesen ist, um den Übungsleiterschein zu machen. Als nächste Veranstaltung organisiert der WSV ein gemeinsames Döppekooche-Essen für Freitag, 10. November. Sofern es das Wetter zulässt, sind die Kanuten bis dahin freitags ab 17 Uhr auf dem Rhein zu finden. Zudem startet die Nordic-Walking-Gruppe immer um 18 Uhr, bevor um 19.30 Uhr alle beim gemeinsamen Stammtisch zusammenfinden. Gäste sind nach Anmeldung bei Peter Schlecking, 01 78/6 35 93 03, immer willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort