Nürburgring Verkehrskontrolle - Polizei muss Fahrzeuge sicherstellen

ADENAU · Über das gesamte Wochenende wurden durch die Polizei Adenau rund um den Nürburgring Kontrollen von Verkehrsteilnehmern durchgeführt. Hierbei mussten die Beamten leider eine Vielzahl an Verstößen gegen die verkehrsrechtlichen Vorschriften feststellen, teilten sie am Sonntag mit.

Die Verstöße reichten von kleineren Verfehlungen bis hin zu erheblichen Verstößen. Unter anderen mussten einigen Autofahrern die Weiterfahrt untersagt werden, weil sie beispielsweise Teile in oder an ihren Fahrzeugen verbaut hatten, die ursprünglich aus dem Rennsport stammen und nicht für den Gebrauch an Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr zulässig sind, da von ihnen eine erhebliche Gefährdung ausgehen.

"Als Beispiel hierfür seien so genannte Ohrensitze genannt, die im Bereich des Kopfes diesen seitlich umschließen und so die Sicht zur Seite komplett verdecken", berichteten die Beamten.

Weiterhin wurden am Freitagmittag an der Landstraße 10 zwischen Adenau und der Hohen Acht im dortigen Kurvenbereich, in dem sich in den vergangenen Monaten viele schwere Verkehrsunfälle ereigneten, im Rahmen einer Radarkontrolle eine Vielzahl an Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt.

Mehreren Fahrzeugführern droht nun ein Bußgeldverfahren, nachdem sie geblitzt worden waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort