Bad Breisig darf weiter werben Tourist-Information bestätigt Qualitätssiegel

BAD BREISIG · Die Tourist-Information (TI) Bad Breisig hat die Zertifizierung des Deutschen Tourismus Verbandes (DTV) für die „i-Marke“ erneut mit Erfolg bestanden und darf auch in den nächsten Jahren mit dem Qualitätssiegel werben.

 Gabriele Hermann-Lersch (r.) freut sich mit dem Team. TOURIST-INFO

Gabriele Hermann-Lersch (r.) freut sich mit dem Team. TOURIST-INFO

Foto: Tourist-Info

Über das gute Ergebnis freuen sich Stadtbürgermeisterin Gabriele Hermann-Lersch und der Leiter der Tourist-Information, Holger Klemm. Bei der Zertifizierung ist ein Maßnahmenkatalog mit sogenannten „Muss-Kriterien“ zu erfüllen. Bei unangekündigter Überprüfung werden Beratung, Kompetenz und Serviceorientierung der Mitarbeiter sowie die Einrichtung und das Erscheinungsbild der TI unter die Lupe genommen. Die Bad Breisiger TI hat diese Überprüfung mit der Note „gut“ abgeschlossen.

Die TI ist bei der Urlaubsplanung und während des Ferienaufenthaltes für den Gast oft die wichtigste Anlaufstelle und nimmt somit in der touristischen Dienstleistungskette eine entscheidende Rolle ein. „Damit das Ziel, den Gast aufmerksam zu machen und in die Region zu locken, gelingt, ist die 'Qualitätsoffensive Bad Breisig' weiterhin von großer Bedeutung“, betonte Klemm. Neben der DTV-i-Marke verfügt die TI Bad Breisig auch über das Gütesiegel „Service-Qualität Deutschland“.

Zur Qualität des Gesamtproduktes Bad Breisig zählen aber auch alle touristischen Leistungsträger. Stadt und TI empfehlen daher auch den Betrieben, an Klassifizierungen des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes oder des DTV teilzunehmen. Dazu zählen die zielgruppengenauen Qualifizierungen im Rad- und Wandertourismus. Dabei bietet die TI und die „Romantischer Rhein Tourismus GmbH“ Unterstützung an.⋌

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort