Einsätze in Adenau Räuber schlich in die Zelte

ADENAU · Jede Menge Arbeit hatte die Polizei in Adenau am Wochenende: Ein Täter raubte einen Motorradfahrer aus, während sie schliefen. Ein neuer Traktor wurde in Kempenich gestohlen.

Traktor weg, Geld weg: Die Polizei in Adenau bekam am Wochenende wieder Arbeit. In der Nacht auf Freitag hatten sich bislang unbekannte Täter Zugang zu einem Betriebsgelände eines Landmaschinenhandels im Gewerbegebiet Kempenich/Spessart verschafft. Das Ziel: ein abgestellter hochwertiger Ackerschlepper der Marke DEUTZ-FAHR.

Der Traktor wurde vermutlich von den Tätern noch auf dem Firmengelände in Betrieb gesetzt. Zum Wegschaffen versuchten sie, ein massives Zugangstor zu knacken. Dies gelang nicht, so dass das Tor aufgehebelt wurde. Es spricht nach Mitteilung der Polizei einiges dafür, dass der Traktor anschließend auf ein anderes Fahrzeug verladen wurde. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Adenau, die unter 02691/925-0 zu erreichen ist.

Am Samstagmorgen rückte die Polizei dann zum Nürburgring aus. Dort hatte man "Elefanten" erleichtert. So bezeichnen sich Motorradfans, die sich zum "Elefantentreffen" auf einem Campingplatz am der Rennstrecke getroffen hatten. Etwa zwanzig der Motorradfreunde waren im Laufe der Nacht Opfer eines dreisten Diebes geworden.

Der Täter betrat die Zelte, während deren Bewohner schliefen. In Anwesenheit der Zweiradfahrer durchsuchte der Dieb deren Habseligkeiten und entwendete neben kleineren Gegenständen einen Bargeldbetrag in insgesamt vierstelliger Höhe.

Ein Motorradfahrer war gegen 4.30 Uhr auf eine Person aufmerksam geworden, die sich an seinem Zelt zu schaffen machte, und schleuderte ihr einen Hammer entgegen. Obwohl das Werkzeug das Ziel verfehlte, wurde der mutmaßliche Täter offenbar zumindest vertrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort