Nürburgring Qualmende Reifen, abgerissene Schilder, Raser und Staus

Adenau · Trotz Dauerregens sind am Karfreitag rund 12.000 Menschen zum traditionellen Auto-Event am Nürburgring gekommen - und nicht alle waren friedlich, wie die die Polizei berichtete.

Sechs Fahrern, die laut Polizei „deutlich über dieStränge schlugen“, wurde ein Platzverweis erteilt. „Zwei „gute“Kumpels gerieten nach reichlich Alkohol in Streit und verletztensich gegenseitig“, berichteten die Beamten. Ein Fahrer wurde dabeiertappt, als er ein Halteverbotszeichen abriss, um dann kostenlosdort zu parken.

Eine Bundesstraße musste kurzzeitig gesperrtwerden, „nachdem die Präsenz der Polizei und Ansprachen keinenErfolg zeigten“: Zuschauer hatten sich an der Fahrbahn versammeltund Fahrer bremsend Vollgas gegeben, damit die Reifen qualmen undschwarze Streifen auf der Straße hinterlassen.

Auf den umliegendenBundesstraßen bildeten sich wegen der vorsorglichenVerkehrssperrungen lange Staus. Bei Geschwindigkeitskontrollenwurden 197 Fahrer verwarnt, 52 kassierten Anzeigen wegenOrdnungswidrigkeiten, zwei Fahrer waren so schnell, das sie vierWochen auf den Führerschein verzichten

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort