Raubüberfall Polizei rekonstruiert Tathergang in Rech

RECH · Was sich zunächst als Raubüberfall nach einem Weinfestbesuch darstellte, erwies sich nach weiteren Ermittlungen der Polizei der Kreisstadt als Streit unter rumänischen Landsleuten.

Mitarbeiter des Krankenhauses Bad Neuenahr informierten die Polizei der Kreisstadt am Sonntag gegen 0.30 Uhr, dass ein Mann in der Notfallambulanz behandelt werde, der in einer Bushaltestelle in Rech einen Schlag auf den Kopf erhalten habe und anschließend beraubt worden sei.

Die Recherche der Beamten ergab jedoch, dass der Rumäne seit drei Monaten legal im Auftrag eines Landsmannes im Baugewerbe tätig ist, ohne jedoch jemals für seine Arbeit Lohn erhalten zu haben.

Am Samstagabend wollte er diesen dann einfordern und erhielt stattdessen einen Schlag mit einem Stock auf den Kopf. Die Ermittlungen der Ahrweiler Polizei bezüglich des Täters und dem genauen Hergang der Tat dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort