Wochenend-Bilanz der Polizei Neun Unfälle und zehn verletzte Menschen in Adenau

ADENAU · Schwer verletzt worden ist am Samstag ein Motorradfahrer aus Belgien bei einem Unfall in der Nähe von Adenau. Der 43-jährige Tourist fuhr mit seinem Motorrad die Landesstraße 10 von Adenau kommend in Richtung B412.

In einer scharfen, unübersichtlichen Rechtskurve geriet der Motorradfahrer laut Polizei auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Köln geflogen.

Bei dem Unfall wurde der Autofahrer leicht verletzt. Die Beifahrerin erlitt einen Schock. Zudem entstand laut Bericht der Adenauer Wache ein Sachschaden in Höhe von annähernd 100.000 Euro. Die L10 musste im Bereich der Unfallstelle für 30 Minuten voll gesperrt werden.

Polizeioberkommissar Martin Zinic resümierte am Sonntag: "Am Wochenende ereigneten sich im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Adenau insgesamt neun Verkehrsunfälle, bei denen zehn Personen verletzt wurden. Hiervon wurden vier Personen schwer verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Ursachen für die Unfälle waren unter anderem das lange Wochenende, gepaart mit der guten Wetterlage am Samstag und dem hohen Verkehrsaufkommen in der Region."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort