Schützen ist Sinzig Neue Jugendmajestäten im Schützenbezirk

SINZIG · Alina Beu ist Jungschützenprinzessin des Bezirks, Fabian Schig neuer Schülerprinz. Die Grippewelle sorgt für ein kleines Starterfeld.

 Siegerehrung: (von links) Sigi Belz, Fabian Schig, Karsten Eller, Alina Beu, Ben Frömbgen und Joshua Könen.

Siegerehrung: (von links) Sigi Belz, Fabian Schig, Karsten Eller, Alina Beu, Ben Frömbgen und Joshua Könen.

Foto: Martin Gausmann

Beim Bezirksjungschützentag in Sinzig wurden die neuen Jugendmajestäten ermittelt. Nach der Begrüßung durch Bezirksbundesmeister Sigi Belz stimmte Bezirkspräses Herbert Ritterrath mit einem Wortgottesdienst in den Tag ein. Im Anschluss gingen die Nachwuchstalente aus den Ortsvereinen Bad Bodendorf, Heimersheim, Rheineck und der ausrichtenden Sinziger Sebastianer an den Start. Die Grippewelle hatte indes für ein kleines Starterfeld gesorgt.

Den scheidenden Jugendmajestäten – bei den Schülern Benjamin Sauer, bei der Jugend Maximilian Dräger – wurde eine kleine Aufmerksamkeit als Dank und Anerkennung für die im vergangenem Jahr überregionale geleistete Präsentation des Bezirks überreicht.

Bei den Schießsportwettbewerben des BJT (Bezirksjungschützentag) in Sinzig wurden die neuen Majestäten ermittelt.

Die Sebastianer Bad Bodendorf und ihr Sinziger Pendant stellen die Jugendmajestäten im Bezirksverband Rhein-Ahr. Alina Beu aus Bad Bodendorf ist neue Jungschützenprinzessin. Sie setzte sich mit 21 von 30 möglichen Punkten mit dem Luftgewehr (freihändig) durch. Schülerprinz wurde Fabian Schig aus Sinzig, der mit dem Luftgewehr (aufgelegt) 29 von 30 Ringen erzielte. Die beiden Sieger werden, zusammen mit den jeweils Zweitplatzierten Ben Frömgen aus Heimersheim bei den Jugendlichen und Joshua Könen aus Bad Bodendorf in der Schülerklasse, am 27. Mai in Kürrenberg bei Mayen den Bezirksverband Rhein-Ahr beim dortigen Diözesanjungschützentag vertreten.

Neben den beiden Prinzenschießen konnten in verschiedenen Wettbewerben alle Anwesenden ihre Treffsicherheit beweisen und in diversen Serienschießen um Sachpreise und Pokale antreten.

Die Schützenbruderschaft Sinzig hatte unter der Regie von Brudermeister Berthold Winkens und Jungschützenmeister Jürgen Beyer ein sehr abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf die Beine gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort