Unfälle bei Sinzig Lastwagen standen auf der A61 quer

Sinzig · Das Wetter sorgte am Morgen wieder für einige Behinderungen auf den Straßen. Auf der Autobahn 61 in Höhe Sinzig kam es zu langen Staus.

15 Kilometer Stau meldete die Autobahnpolizei Mendig am Vormittag für den Streckenabschnitt zwischen Dreieck Sinzig und Kruft auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Süden. Grund waren witterungsbedingt querstehende Lastwagen. Laut Polizei mussten Autofahrer zwischenzeitlich mehr als eineinhalb Stunden Fahrzeit mehr einplanen.

„Keine Probleme mehr“, hieß es dann am Mittag zur Verkehrssituation auf der A 61 in Richtung Süden. Die Autobahn war wieder frei, die Staus hatten sich aufgelöst.

Aufgrund starker Schneefälle kam es bereits am späten Freitagabend im Zuständigkeitsbereich der Polizeiautobahnstation Mendig auf der A61 zu drei Verkehrsunfällen mit einer Gesamtschadenshöhe von rund 245 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort