Ahrsteig in Rech Lückenschluss wird gesucht

RECH · Nach dem Rückbau der beiden Verbindungswege des Ahrsteigs an der Mittelahr, suchen die Gemeinden intensiv nach einem Lückenschluss.

Wie Bürgermeister Hans Dieter Kutscher im Recher Rat ausführte, hätten die Mayschosser zusammen mit der Arenbergischen Verwaltung eine Streckenführung durch die Gemarkung Mayschoß bis zur Saffenburg gefunden. Von dort könne der Weg über den Ahruferweg nach Rech und anschließend über die Nepomuk-Brücke auf die linke Seite der Ahr durch die Weinberge weiter nach Dernau geführt werden.

Problem könne allerdings sein, dass die "Wertigkeit" einer Teilstrecke nicht anerkannt werde, da der Ahrsteig als Premium-Wanderweg vorrangig über nicht befestigte Wege und nicht über geteerte Strecken führen müsse. Probleme könnten sich auch ergeben, weil zwischen Mayschoß und Rech ein Privatweg einbezogen werden müsse, hieß es im Rat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort