Trinkwasser-Störfall in Sinzig und Bad Breisig Entwarnung in Sinzig

SINZIG · Entwarnung in Sinzig und Bad Breisig: Das Trinkwasser weist keine Keime mehr auf. Dies haben am Freitagnachmittag bei den Sinziger Stadtwerken eingetroffene Wasseranylysen ergeben.

"Die Desinfizierung muss jedoch wie angekündigt bis auf Weiteres fortgesetzt werden", sagte Werksleiter Bernd Lischwé.

Wie berichtet, hatte es einen Störfall im Trinkwassernetz von Sinzig und der Verbandsgemeinde Bad Breisig gegeben. Bei Routineuntersuchungen wurden Coli-Bakterien im Wasser gefunden. "Die Ursache hierfür dürfte in der zentralen Wasseraufbereitung liegen. Jedoch wurde bisher auch unter Hilfestellung externer Fachleute und auch des Gesundheitsamtes noch kein wirklich konkreter Hinweis gefunden", berichtete Lischwé.

Weitere aktuelle Informationen gibt es unter www.stadtwerke-sinzig.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort