Brunnenfest Bad Breisig hat eine neue Königin

BAD BREISIG · Die Stadt Bad Breisig hat eine neue Brunnenkönigin. Andreas Windscheif, Vorsitzender der Werbegemeinschaft, und Stadtbürgermeisterin Gabriele Hermann-Lersch stellten die Majestät in den Römer-Thermen vor: Elena Waditzer (20).

Die gebürtige Bad Breisigerin freut sich auf ihre offizielle Krönung beim diesjährigen Brunnenfest und ihre dann folgende zweijährige Amtszeit. Die Abiturientin tritt die Nachfolge von Laura Herter an, die vor wenigen Monaten um den Titel der „Miss Germany 2018“ gekämpft hatte. „Fitness, kreatives Gestalten und Reisen“ sind die Hobbys der neuen Brunnenkönigin. Sowohl Windscheif als auch Bürgermeisterin Hermann-Lersch zeigten sich überzeugt bei ihrer Präsentation davon, dass Elena Waditzer eine ebenso gute Botschafterin der Stadt sein werde wie ihre bisherigen Vorgängerinnen. „Sie wird die Stadt charmant und kenntnisreich vertreten“, so Hermann-Lersch.

Das Brunnenfest beginnt am Donnerstag, 10. Mai, (Christi Himmelfahrt) um 11.30 Uhr auf der Showbühne im Kurpark der Stadt Bad Breisig. Das Fest mit viel Musik, Ständen, Buden und Oldtimern dauert drei Tage. Wie die Tourismus-Information der Quellenstadt mitteilte, seien nun alle darauf gespannt, welches Kleid sich Elena I. für ihre Krönung ausgesucht habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort