Jahreshauptversammlung der Awo Sinzig Awo dankt den zahlreichen Spendern

SINZIG · Die Mitgliederversammlung der Awo Sinzig blickt auf das abgelaufene Jahr zurück. Dabei wurde klar: Ohne die vielen Spender wäre der Haushalt nicht auszugleichen.

 Der Vorstand (hinten von links): Antje Schwarz, Dagmar Alfter-Wilke, Wiltrud Post, (vorne von links) Meltem Pauly, Zill Brückmann, Tina Gemein.

Der Vorstand (hinten von links): Antje Schwarz, Dagmar Alfter-Wilke, Wiltrud Post, (vorne von links) Meltem Pauly, Zill Brückmann, Tina Gemein.

Foto: Martin Gausmann

Die Jahresberichte standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Sinziger Arbeiterwohlfahrt (Awo). Bei den Jahresberichten wurde eines deutlich: Ohne die vielen der Awo zugeneigten Spender ließe sich der Haushalt nicht ausgleichen, und ohne den Einsatz der rüstigen Rentner um Uwe Degen wäre das Hennes-Schneider-Haus nicht so gut in Schuss.

Die nächste Aufgabe, für die viele Spenden gebraucht werden, steht schon an. Die porösen Doppelstegplatten aus Kunststoff der großen Liegehalle müssen ausgetauscht werden. Stark nachgefragt werden bei der Awo die Ferienfreizeiten. Im Frühjahr und im Herbst kommen meist je 50 Kinder und im Sommer sind es dann um die 300. Eigentlich hätten auch noch Ehrungen auf dem Programm gestanden. Aber keiner der zu Ehrenden war gekommen.

Nach der Versammlung wurden die Anmeldungen für die kommenden Ferienfreizeiten im Sommer entgegengenommen. 100 Kinder wurden für die erste Woche angemeldet, 70 für die zweite und 50 für die dritte Woche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort