SV Bachem 25 neue Mitglieder alleine im ersten Halbjahr

BACHEM · Ein Zuwachs von 25 Mitgliedern im ersten Halbjahr und die Tatsache, dass der SV Germania Bachem finanziell auf sehr gesunden Füßen steht, ließen den Vereinsvorstand bei der Generalversammlung eine positive Bilanz ziehen.

 Auch die Ehrung verdienter Mitglieder stand auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des SV Germania Bachem.

Auch die Ehrung verdienter Mitglieder stand auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des SV Germania Bachem.

Foto: Privat

337 Sportler gehören dem SV nun an und die bleiben weitgehend unter derselben Leitung, wie die turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstands ergaben. Der geschäftsführende Vorstand um Thomas Schooß, Johannes Fulgraff und Uwe Krüger wurde ebenso in seinen Ämtern bestätigt wie Jugendleiter Reiner Ehlen und die Beisitzer Achim Mies, Rainer Jung, Volker Hostert-Riemenschneider, Roy Gutzer und Wolfgang Appel.

Neu dabei sind die Beisitzer Malte Humke und Julian Bauer. Aus dem Vorstand ausgeschieden ist lediglich der bisherige Beisitzer und langjährige Vorsitzende Bernd Jüsgen, der aber in den kommenden zwei Jahren gemeinsam mit Dietmar Kautzenbach und Rainer Jung als Kassenprüfer fungiert.

Sportlich machten im ersten Halbjahr die Fußballer der mit dem SV Walporzheim gebildeten Spielgemeinschaft von sich reden. So feierte die erste Seniorenmannschaft unter Trainer Mirco Walser souverän mit 24 Siegen, einem Remis und einer Niederlage als Meister der Kreisliga C Ahr den Aufstieg in die B-Klasse.

Die von Uwe Krüger und Reiner Ehlen betreuten D-Junioren wurden Vize-Kreismeister. Auch in der Halle zeigten sich die Juniorenfußballer der SG Bachem/Walporzheim von ihrer besten Seite, denn mit den C-, D- und E-Junioren schafften die Kreisstadtkombinierten gleich in drei von fünf Altersklassen den Sprung ins Halbfinale der Kreismeisterschaft, wobei die C-Jugend sensationell die Vize-Meisterschaft errang.

Kein Wunder, dass Jugendleiter Reiner Ehlen ein hochzufriedenes Fazit zog: "Sportlich befinden wir uns an der Ahr mit allen Vereinen auf Augenhöhe. Aber vielmehr freut es uns, dass wir in der kommenden Saison erstmals seit Jahrzehnten in allen Jugendaltersklassen mit voller Mannschaftsstärke vertreten sind."

Neben den Gymnastik und Badminton werden seit einigen Monaten mit guter Resonanz auch Tanzen, Zumba und Yoga angeboten, wodurch sich auch der Mitgliederzuwachs erklärt.

Zum Abschluss der Versammlung wurden verdiente Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue geehrt. Belinda Ehlen und Alexander Petkovski erhielten die Bronzene Vereinsnadel und Guiseppe Botter die Goldene Ehrennadel.

Weitere Infos zum SV Bachem unter www.svbachem.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort