Schulklassenwettbewerb Ringener Grundschüler sind beim Ahraton gleich doppelt "1a"

Ringen · Die 1a lief "1a", und nun kann die entsprechende Party steigen. Die Erstklässler der Grundschule Ringen waren die schnellste Klasse beim diesjährigen Ahraton.

 Die siegreichen Schüler freuen sich über die Ausstattung für die nächste Klassenfeier.

Die siegreichen Schüler freuen sich über die Ausstattung für die nächste Klassenfeier.

Foto: Martin Gausmann

Dafür erhielten sie von Veranstalterin Michaela Wolff eine Ausstattung für die nächste Klassenfeier mit Getränken, Bratwürstchen, Äpfeln und Knabberkram.

Mehr als 80 Schüler im Alter von sechs bis elf Jahren haben beim Ahraton mitgemacht. Dabei war es auch möglich gewesen, dass mindestens acht Klassenkameraden am eigens ausgeschriebenen Schulklassenwettbewerb teilnahmen.

"Mit 31 Startern aus fünf Schulklassen hat die Grundschule Ringen um Sportlehrerin Christina Thiel einen besonderen Beitrag zum Gelingen des Ahratons geleistet und ein Zeichen der Solidarität in unserer Region und Identifizierung mit dieser gesetzt", bedankte sich Wolff bei der Preisübergabe.

Bei dem Schülerlauf waren in der Gewinnerklasse am Start: Helena Cofflet, Melanie Görgler, Emily Bohm, Gina Gebauer, Victoria Orth, Sonja Seidel, Amelie Robrecht, Anja Witte, Amy Wagner, Emma Hartmann, Philip Hansen und Moritz Ulrich. Ein spezieller Preis ging wegen einer verkehrten Zuordnung im Zeitmesssystem nachträglich an Salome Koch aus der Klasse 1b, die als schnellste Läuferin in ihrer Altersklasse das Ziel erreichte. sim

Der dritte Ahraton soll am 14. Juni 2014 wieder für alle Grundschulen im Kreis Ahrweiler ausgetragen werden. Die Ausschreibung erfolgt im Internet unter www.ahraton.de. Weitere Infos gibt es unter der Rufnummer 02641/6713.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort