Der politische Jahresrückblick 2015 mit Thilo Seibel Ein Mann, ein Jahr, ein Blick zurück

LANTERSHOFEN · Politisches Kabarett bei Kulturlant, das gibt es erstmals am Donnerstag, 10. Dezember, ab 20 Uhr im Winzerverein Lantershofen zu sehen und zu hören. 2015 - am Anfang waren alle Charlie, aber niemand war jüdischer Supermarkt.

Dann wurde es ein Jahr der "-isten": Neben den zeitweilig allgegenwärtigen Islamisten, Salafisten und Pegidisten gab es noch CSU-Mottenkisten, Finanzlobbyisten, moskautreue Separatisten, in Großbanken angestellte Briefkastenfirmen-Spezialisten und endlose Was-von-Angela-Merkel-allesliegengelassen-wurde-Listen.

Und begann der Untergang des Abendlandes 2015 nur deswegen nicht in Dresden, sondern in Athen, weil dort Minister ohne Krawatten herumliefen?

Was in diesem Jahr alles wahr und was davon nicht wahr war - Thilo Seibel hat es sich für sein Publikum gemerkt. Dann hat er nach wissenschaftlichen Kriterien Themen ausgewählt und alles weggelassen, was ihm nicht passt. Somit ist dieser Jahresrückblick genauso objektiv wie eine Nachrichtensendung im Fernsehen. Darüber hinaus ist es der einzige politische Jahresrückblick, in dem das Publikum mitbestimmen kann, was das Jahr einzigartig gemacht hat.

Und um gemeinsam mit dem Publikum das Zitat des Jahres zu küren, geht Seibel nach der Seehofer-Methode vor: Es wird am Ende das genommen, was am meisten Applaus bringt. Ein Jahresüberblick - nicht einfach von Januar bis Dezember, sondern drunter nach drüber.

Karten sind im Vorverkauf zu 14 Euro zzgl. Gebühren erhältlich in der Plattenkiste (Bad Neuenahr), bei Ahrtal-Tourismus, Rewe-Markt Ringen, Getränke Visang (Karweiler), der Eifeldestillerie (Lantershofen) sowie online unter www.kulturlant.de und telefonisch unter 0 26 41/20 21 18 und 01 75/5 70 02 62.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort