Nierendorf Das neue Backes ist bald fertig

NIERENDORF · Die Mitglieder des Backesvereins Nierendorf sind ihrem Ziel ein Stück näher gekommen. Das kleine Backhaus am Ortsrand von Nierendorf gleich neben dem neuen Feuerwehrhaus nimmt nämlich inzwischen Gestalt an.

 Der Rohbau des neuen Backes ist fertig.

Der Rohbau des neuen Backes ist fertig.

Der Rohbau ist fertig gestellt, das Dach gedeckt. Dies war den Vereinsmitgliedern um den Vorsitzenden Gerold Schürger Anlass genug, ein zünftiges Richtfest zu feiern.

Bei Glühwein, Grillfleisch, selbst gebackenem Brot und Salaten genossen die Mitglieder, darunter viele Helfer und Sponsoren, die geselligen Stunden in dem schmucken Häuschen.

Der stellvertretende Vorsitzende Günter Bach freute sich auch über den Besuch von Landrat Jürgen Pföhler und Bürgermeister Achim Juchem. Beide lobten die ehrenamtliche Arbeit und wünschten dem Verein ein gutes Gelingen für die Zukunft. Bach erläuterte in seiner kleinen Ansprache, dass die Helfer seit dem Spatenstich im Juni bei 72 Arbeitseinsätzen insgesamt 779 Stunden ehrenamtlicher Arbeit am Backhaus geleistet hätten.

Er dankte dem Kreis, der Gemeinde und den Sponsoren für ihre finanzielle und tatkräftige Unterstützung bei dem Projekt. Nun freuen sich alle auf das erste Backen in dem neuen Gebäude.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort